Heimwärts

Heimwärts
Schönefeld, Germany
Schönefeld, Germany Nach einem 3 stündigen Marathon endlich einen akzeptablen IFR Flugplan nach Berlin Schönefeld zu filen kamen wir gegen 15:00 Uhr Ortszeit endlich ich Edinburgh weg. Ich musste noch handeln um nicht weitere teure Standgebühren Zahlen zu müssen. Der Flug verlief problemlos. Die ursprünglich aufgegebene Route wurde seitens der Controller oft verkürzt. Trotzdem war dann die geplante Ankunftszeit nach 20:00 Uhr, so dass wir unser ursprünglich geplantes Endziel Schönhagen nicht mehr erreichen konnten und den Flieger in Schönefeld eine Nacht stehen lassen mussten. In Schönefeld ein sehr freundlicher Service. Handlingkosten von nur 25,00€. Mit einer besonders muffigen Taxifahrerin ging es dann nach Tegel-Taxometer war abgeschaltet und ein Pauschalpreis verlangt. wusste gar nicht dass so etwas in Deutschland erlaubt ist. Auf den letzten Drücker erreichten wir dann gegen 21:05 Tegel; gerade noch rechtzeitig um meinen LH Flug nach München zu bekommen. Also schnell durch die Sicherheitskontrolle und die Bordkarte auf dem iPhone anzeigen lassen… boarding…. iPhone unter den Scanner gehalten und dann: „WRONG DATE“. Ich Schussel habe doch glatt bei meiner Flugbuchung in Edinburgh beim Inder das falsche Datum eingegeben. Umbuchen ist natürlich nicht mehr möglich. Ene sehr nette Dame vom LH Schalter stornierte den von mir falsch und nicht angetretenen Flug. Da noch keine 24 Stunden seit der Buchung vergangen waren bekam ich den kompletten Flugpreis erstattet. Züge nach München waren auch keine mehr zu bekommen. Erst gegen 10Uhr am folgenden Tag wäre ich dann in München … Über mitfahrgelegeit.de dann der Glücksgriff: Abfahrt um 23:30 nach München in einem Audi A5. der Fahrer, ein Bunderwehrler aus Mittenwald, fuhr super zügig in 4 Std nach München und mich netterweise direkt nach Hause. Anflug ins Bett dann um 4:00. In 5 Tagen einmal USA und zurück. Das war ein guter Test für meinen noch folgenden Trip der dann im August startet.

]]>

Comments are Disabled